2012 Ausdauerprüfung

Alle Teams haben die Ausdauerprüfung geschafft!!

Das vorgezogene 'April'-Wetter hatte nicht wirklich Einsehen. Für die Prüfung jedoch war das Wetter o.k. denn es war nicht zu warm und das bisschen Regen hat den Teams den Spaß und die Ausdauer bei der Prüfung nicht genommen.
Die 20 km lange Fahrradfahrt ging an der Fulda entlang - eine Abkühlung darin war aber nicht nötig 

Zwischendurch gab es für Hund und Herrchen/Frauchen eine Pause wo alle mit Wasser oder die Hundehalter auch mit Kaffee versorgt wurden. 
Zusätzlich wurde bei den Hunden durch den Zuchtwart Uwe Saur eine Pfotenkontrolle bzw. die Gesundheit der Hunde gecheckt. 
Denn Hunde, die lahmen, aufgelaufene Pfoten oder sonstige Ermüdungserscheinungen aufweisen würden, wären von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen worden.

Alle Teilnehmer und ihre Hunde sind nach der Prüfung wohlbehalten zurück zum Vereinsgelände wo der Zuchtwart Uwe Saur und der Leistungsrichter Norbert Wettlaufer allen Teilnehmenden zur bestandenen Ausdauerprüfung gratulierten.

Der Tag endete dann nach einem guten Essen in gemütlicher Runde.

Alle 12 angetretenen Teams haben die Ausdauerprüfung am 31.03.2012 bestanden.
Hervorzuheben ist auch, dass zwei  'andersrassige' Hunde teilgenommen haben - mehr dazu unten im Text.

! ! !   H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H    ! ! !

Aus der OG Kassel-Harleshausen haben teilgenommen:

Für den beruflich verhinderten Laurent Schmidt sind die Sportskameraden Hermann Kreutzer mit Onja vom Klopferle und
Andy Träger mit Laslo von der Burg Grebenstein gestartet. Vielen Dank für die Unterstützung!
Uwe Pfläging mit Noris vom Kasseler Kreuz und Dirk Chrubasik mit Cara (Boxer-Mix).

Als Gäste sind gestartet:

Willi Georgians mit Yusuf vom Feuermelder.
Olaf Kalckhorst mit Ayko vom Heigelhof (Altdeutscher Schafpudel).
Ali Nassiri mit Hero von der Boyneburger Straße.
Peter Klobuch mit Gonzo von der Boyneburger Straße.
Horst Schweinsberg mit Amigo von den Kasseler Bergen.
Stefan Mlotek mit Afra von den Kasseler Bergen.
Adalbert Lengemann mit Asko von den Kasseler Bergen.
Christa Wollborn mit Anja von den Kasseler Bergen.

                                                          

 

     

 

  

  

  

Nach oben