Schutzdiensttraining und Haxenessen

Und auch dieses Jahr konnten wir wieder bei unserem Schutzdiensttraining und Haxenessen viele Gäste aus Nah und Fern begrüssen

Während unsere 'Hausmetzgerei', der Landfleischer Marco Barthel alle Hände voll zu tun hatte um die etwa 100 Haxen und Eisbeine pünktlich in unser Vereinsheim zu bringen, konnten wir Hundesportler in allerbester Stimmung unsere Hunde trainieren.
Zwischendurch wurde sich gestärkt mit Kaffee und Kuchen, den unsere Küchenfrauen immer wieder mit ihrem Geschick zum Backen (was ich leider nicht habelaugh) zu einem reichlichen Kuchenbuffet aufbauten.

So haben es sich Einige auch nicht nehmen lassen, ihre Hunde in der Unterordnung auf einem für sie meist 'fremden' Platz erfolgreich zu trainieren.
Ein rundum gelungener Übungstag mit unseren beiden Lehrhelfern, Benjamin Klein und Andy Träger, die im Einsatz waren; weiterhin war noch aus Besse der Lehrhelfer Frank Bretz zu Gast - aller guten Dinge sind drei!
Nicht kleckern, sondern klotzen...: wer hat schon bei einem Schutzdienstraining drei Lehrhelfer?cool
(neben dem aktiven Training zählen auch die Tipps und Gespräche am Rande!).
Vielen Dank an die 'Jungs'!

Guter Hundesport und motivierte Teams haben den Tag auf dem Platz enden lassen und so ging es dann hungrig in das wärmende Vereinsheim.
Fleischermeister Barthel wurde von den hungrigen Hundesportfreunden empfangen.
Dem Hunger folgte der Durst und so war es dann ein geselliger Abend unter Gleichgesinnten.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass die Landwirte Holger Erkelenz und Hartmut Wilke der Einladung gefolgt sind.
Gerade in der Fährtenarbeit sind wir auf die Unterstützung der Landwirte angewiesen und die haben wir zum Glück in vollstem Umfang.

Wir möchten uns bei allen Ortsgruppen, Gästen und Gönnern für die Teilnahme
am Schutzdiensttraining und dem gemütlichen Beisammensein bedanken.

Natürlich gilt der Dank auch All denjenigen, die mit den Vorbereitungen und den Helfenden Händen
zu einem rundum tollen Tag beigetragen haben.

Wir sehen uns auf jeden Fall wieder in 2017 zu unserem Schutzdiensttraining!
und wer möchte, natürlich auch zu einem unserer weiteren vielen Events.

Und jetzt auch ein paar Fotos...